Über die Autorin Christina Oskui

Die Bücher

Vor vielen Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen und mich zunächst auf kein Genre festgelegt, die Inspirationen für meine Geschichten fand mich einfach auf Schritt und Tritt, deshalb nenne ich mich Geschichtenfinderin.

Vorschau:

„Der Muschelsucher“

Text: Christina Oskui

Illustrationen: Holger Schmidt

ISBN: 978-3-945483-30-5

Der Muschelsucher Cover Entwurf
Buchcover "Der Igel, der seine Stacheln verloren hat!". Igel steht und hält eine Himbeere in den Händen im Hintergrund ist ein Himbeerbusch.

Der Igel, der seine Stacheln verloren hat!

Eine liebvoll illustrierte Fabel für Kinder ab 4 Jahren und im Herzen jung Gebliebene.

ISBN: 978-3-945483-00-8

Text: Christina Oskui

Illustrationen: Anja Tittel

Hardcover, farbig illustrierte Seiten

Zweitauflage in Planung

Auch als Brailleversion erhältlich 

Buchcover "Linus und der Weihnachtszauber", Katze liegt in einem Haufen von Weihanchtsgeschenken und hat eine Schleife im Maul und ein Rentiergeweih auf dem Kopf. Im Hintergrund ist ein geschmückter Tannenbaum zu sehen.

Linus und der Weihnachtszauber

Ein Weihnachtsmärchen ab 4 Jahren und für Katzenliebhaber:in

ISBN: 978-3-945483-10-7

Text: Christina Oskui

Illustrationen: Lisa Stachnick

Hardcover, farbig illustrierte Seiten

Hörbuchversion erhältlich 

Sprecherin: Tia Lippelt

Brailleversion derzeit in Arbeit

Buchcover "Weihnachtsgeschichten am Kamin" Schneemann mit schwarzem Hut, rotem Schal.

Weihnachtsgeschichten am Kamin

Anthologie erschienen im Rowohlt Verlag.

Mein Text: “Der Engel und der Schneemann” ab Seite 169

ISBN: 978-3-499-00734-7

240 Seiten

Herausgeberin: Barbara Mürmann

 

https://www.rowohlt.de/buch/weihnachtsgeschichten-am-kamin-36-9783499007347

Buchcover Von Menschen und Masken" Mann sitzt im Profil und schaut auf ein überdimensional großes Corona-Virus

Von Menschen und Masken

Eine Anthologie des VS Hamburg zur Pandemie

Erschienen im Kulturmaschinen Verlag. Verband Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in Hamburg

Mein Text: “Homeoffice forever” ab Seite 285

ISBN: 978-3-96763-184-5 (kart.)

ISBN: 978-3-96763-185-2 (geb.)

ISBN: 978-3-96763-186-9 (.epub)

Hg. Reimer Boy Eilers, Esther Kaufmann, Sven J. Olsson, Vera Rosenbusch und Margret Silvester

https://kulturmaschinen.com/produkt/von-menschen-und-masken/

 

Jahre Erfahrung

Stunden Lesung

Buchveröffentlichungen

Christina Oskui

Über Christina Oskui

Vor vielen Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen. Die Inspirationen für meine Geschichten fand mich einfach auf Schritt und Tritt, deshalb nenne ich mich Geschichtenfinderin.

Zu meiner Berufung als Autorin kam hinzu, dass ich bei meinen Lesungen auch immer wieder Kinder traf, für die es ungewohnt war, vorgelesen zu bekommen bzw. selbst zu lesen. Vor allem in einem Bereich, der mir besonders am Herzen liegt, fehlt enorme Unterstützung und zwar für blinde und sehbeeinträchtigte Kinder. 

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Kinderbücher für alle Kinder nutzerfreundlicher werden, gerne trage ich meinen Teil dazu bei und nehme auch Interessierte auf diese spannende Reise mit.

 

 

Bekannt aus

Logo oranges Logo der Creative Future Academy
Logo Neu Start Kultur
Logo Team PlusPlural
Logo Team Stimmengewirr